Fahrradparkplatz

06. September 2023

Pünktlich zum Beginn des Schuljahres 2023/24 am 4. September 2023 durften sich 344 SchülerInnen der Goethe-Schule über einen neuen Fahrradparklatz freuen.

Immer mehr Kinder nutzen das Fahrrad oder den Roller für den Schulweg. Das schont die Umwelt und fördert die Gesundheit der SchülerInnen. Motiviert durch die Veranstaltung „Stadtradeln“, bei der zahlreiche Kinder und Familien viele tausend Kilometer zurückgelegt haben, radeln die Kinder weiterhin zur Schule. Mehr als 50 Zweiräder stehen jeden Morgen auf dem neuen Parkplatz, den der Schulträger zur Freude der Kinder gepflastert hat, oder werden am Zaun der Schule abgeschlossen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere SchülerInnen so sportlich unterwegs sind. Das reduziert enorm die Anzahl von Elterntaxis um das Schulgelände herum“, freut sich das Kollegium der Goethe-Schule. Nun ist die Bitte an alle Verkehrsteilnehmer in Höhr-Grenzhausen: Achten Sie besonderes in der dunkler werdenden Jahreszeit auf die jungen VerkehrsteilnehmerInnen, damit die SchülerInnen weiterhin sicher und mit Freude zur Schule radeln, rollern oder laufen können!