Goethe-Schule bereichert mit musikalischem und mehrsprachigem Beitrag die Aktion „Höhr-Grenzhausen steht auf!“

09. April 2024

Am Samstag, den 06.04.2024 nahmen der Schulchor und eine Vielzahl von Familien der Goethe-Schule an der Aktion „Höhr-Grenzhausen steht auf für Demokratie, Vielfalt und Toleranz“ teil.

„Unsere Schule ist ein Vorbild für ein tolerantes und friedliches Miteinander, egal welcher Nationalität, Hautfarbe oder Religion die SchülerInnen angehören“, berichtet Schulleiterin Julia Löser. Dies zeigten die SchülerInnen in ihrem Beitrag zum Miteinander, der in die vielen verschiedenen Muttersprachen der Kinder übersetzt wurde. Vorbereitet hatten die Kinder den Beitrag unter der Leitung der Konrektorin Carmen Frigger, die die Kinder zum Nachdenken über die vielen guten Momente des Miteinanders anregte: Wir helfen uns! Wir spielen miteinander! Wir teilen unsere Spielsachen! Wir sind nett! Wir lassen uns nicht alleine! Wir unterstützen uns! Wir halten zusammen! Wir sind eine gute Gemeinschaft!

Der Schulchor sang zum Abschluss der Veranstaltung das stimmungsvolle „Miteinander- Lied“, das auch das Publikum zum Mitmachen animierte.

Die Grundschule dankt allen mitwirkenden Bündnispartnern für die gute Zusammenarbeit.