Aktuelles aus der Goethe-Schule

Sportlicher Ausklang des Schuljahres an der Goethe-Schule

Wie immer zum Schuljahresabschluss fanden an der Goethe-Grundschule das alljährliche Sport-und Spielefest der 1. und  2. Klassen und das Sportfest der 3. und 4. Klassen im Moorsbergstadion mit den leichtathletischen Grunddisziplinen im Rahmen der Bundesjugendspiele statt. Einmal steht das spielerische Element mit Freude und Spaß am Bewegen, das andere Mal der Wettkampfcharakter, bei dem es Sieger- und Ehrenurkunden zu gewinnen gibt, im Vordergrund. Bei beiden Veranstaltungen haben sich unsere Eltern wieder als Helfer engagiert und den kleinsten aus Stufe 1und 2 sogar eine köstliche Vitaminbar mit vielerlei Obst präsentiert. Ein besonderer sportlicher Höhepunkt war das Fußballturnier der 3. und 4. Klassen, das erstmalig in der Sportanlage am Flürchen gemeinsam mit den SportFreunden veranstaltet wurde. Die Organisation  leisteten größtenteils unsere engagierten Elternvertreter, die auch das Catering mit kühlen Getränken, Würstchen, Kaffee und Kuchen – von Eltern gespendet – übernommen haben. So standen am Samstag vor Ferienbeginn begeisterte junge Fußballer und Fußballerinnen, viele Elternhelfer am Buffet, Mannschaftsbetreuer und Schiedsrichter und ein großes Publikum  bereit und erlebten bei herrlichem Wetter ein aufregendes Turnier um den „Goethe-Cup“.

Als besondere Zugabe präsentierten die Sportfreunde sehenswerte Vorführungen der Judoabteilung und der Rhythmischen Sportgymnastik. Ein Einblick, der sicher bei manchem Interesse an diesen Vereinsportarten geweckt hat. Auch die Ranzengarde war vor Ort aktiv und hat mit einem Schminkstand besonders die jüngsten Gäste erfreut.

Nun, nach vier Stunden aufregender Torejagd, die die ach so bekannten Emotionen von Niederlage bis Triumpf  rund ums runde Leder wieder aufleben ließ, standen die Sieger fest: Der erste Platz in Stufe 4 ging an unsere Gäste, die Jungenmannschaft aus Hillscheid (- wir Höhrer nahmens sportlich-), den ersten Platz bei den 3. Klassen erkämpfte die Klasse 3c. Wir gratulieren! Gewonnen haben jedoch alle: Ein rundum gelungenes sportliches Ereignis und ein tolles Turnier, das eine bemerkenswert gute Stimmung bei allen Beteiligten hervor rief.

Hier finden Sie uns:

Goethe-Schule Höhr-Grenzhausen
Schulstraße 9
56203 Höhr-Grenzhausen

Tel.: 02624/4749  
Fax: 02624/9429265

E-Mail:

goethe-schule@gs-hoehr-g.de  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Goethe-Schule